Wie importiere ich GXP Dateien?





Seit dem Update auf iOS 13, hatten einige von euch Probleme, GPX Dateien in Maps 3D zu importieren.
Das Problem ist, dass maps 3D nicht in der Liste der verfügbaren Apps auftaucht, wenn eine GPX-datei angetippt wird.

Das ist ein bekannter Bug von Apple in iOS 13.
Bitte installiere zuerst iOS 13.2 und starte das Iphone neu.
Vielen Nutzern hat auch geholfen, die kostenlose Maps 3D App zu installieren.

Eine andere Lösung scheint im Moment zu sein, alle GPX-fähigen Apps bis auf eine temporär auszulagern. Danach klappt alles wieder wie gehabt.

Weiterhin können die Touren natürlich auch über iTunes einfach in den Maps 3D Ordner gelegt werden.


Wenn du Maps 3D neu installieren willst, mache vorher bitte ein Kopie aller Dateien im Maps 3D Ordner, den du über iTunes verwalten kannst, wenn das iPhone an den PC oder Mac angeschlossen ist.
Spiele dann nach der Neuinstallation einfach diese Dateien zurück, und deine Touren und Wegpunkte sind wieder hergestellt. Die Karten müssen nachgeladen werden, es bleiben aber alle Kartenrahmen erhalten, so dass dieser Schritt einfach ist - aber natürlich Zeit in Anspruch nimmt.


Zögere nicht, wenn es es Fragen rund um diese Thema gibt und melde dich einfach per E-Mail bei uns.





Mehr dazu im Developer Forum:

https://forums.developer.apple.com/thread/118932